F wie Fabelwesen - oder Autoren aus:
Frankreich, Fidschi, Finland… (so wenige!)
Happy Friday! Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Woche 🙂 Wir machen weiter mit unserem bescheidenen Alphabet und sind schon beim Buchstaben F angelangt. Vielen Dank für die super inputs bei den Ländern mit E! Ich habe ein paar Bücher schon in meine Leseliste hinzugefügt und hoffe natürlich auf mehr Autoren zu entdecken. Meistens notiere ich mir 1 - 2 Autoren pro Buchstabe damit ich den überblick nicht verliere aber das gute an unserem Gespräch ist ja, dass ich hier immer wieder zurück greifen kann!
Wenn wir am Schluss (Z) angelangen, werde ich versuchen eine Zusammenfassung aller Autoren pro Buchstabe inkl. Land zu schreiben damit man nicht hin und her scrollen muss, falls man an einem späteren Zeitpunkt nach einem bestimmten Land sucht. 🙂
Mein erster Input zum Buchstaben F widme ich dem Land Fidschi. Für die, die 50 Shades Of Gray genossen haben (😉) denke ich, dass Nalini Singh die richtige Autorin für euch ist. Ihr Werke gibt es sowohl auf English als auch auf Deutsch.
Ebenfalls aus Fidschi ist Autorin Naimi Rao und hat letztes Jahr ihr Debutroman “A Disappearance in Fiji” veröffentlicht. Soweit ist keine Übersetzung vorhanden und ich bin mir hierzu auch nicht sicher, ob das geplant ist.