Hallo liebe Back- und Kochfreunde😁
Ich habe mich gestern an die Tannenbaum-Brownies gewagt - es war leider ein kleiner Reinfall. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich selten, aber wenn, dann nur mit dem Thermomix backe, weil einfach.
Aber nun zu meinem Bericht. Ich muss vielleicht vorgängig erwähnen, dass ich kein Kakaopulver zu Hause hatte und dieses durch Ovomaltine ersetzt habe. Zudem habe ich noch ca. 60 g Walnüsse reingetan. Brownies ohne Nüsse? 🤔🤷🏽♀️
Das Rezept ist gut beschrieben und lässt sich einfach umsetzen. Fehlende Zeit- und Nährwertangaben wurden schon erwähnt. Zeitlich habe ich ca 40 min gebraucht, bis das ganze im Ofen war, wobei ich eher gemächlich unterwegs war. Auf Nährwertangaben verzichte ich bei solchen Rezepten (mit reichlich Butter, Zucker & co) jeweils dankend🤭
Aber nun zu den Brownies. Zuest ist der Brownie wie etwas aufgegangen. Habe dann alles in den Schnee / Kälte gestellt, dann hat sich das gelöst und Brownie war wieder flach. Aber beim Zerschneiden im Dreiecke ist mir alles zerbröckelt😬 konnte gute 6 Stücke retten, der Rest ist optisch nicht zu gebrauchen. Ausserdem konnte ich die Zimtstangen gar nicht reintun, da wäre alles zerfallen.
Habe mir beim Zimtstangen-Schneiden noch 2x in den Finger geschnitten. Seid vorsichtig….
Essbar und lecker war das ganze, aber die Tannenbäumchen sind mir nicht geglückt. Weiss nicht ob dass auf die Änderungen wie Anfangs beschrieben zurückzuführen ist. Ich muss auch sagen, ich hatte nach dem Backen nicht soooo viel Zeit und ziemlich zügig weitergemacht. Vielleicht hätte ich das auch 2 h auskühlen sollen?
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es euch gelingt. 2 Kochlöffel von meiner Seite.
Ps. Fotos kann man nicht adden hier oder?