Mein Freund und ich haben gestern Sowohl die Süsskartoffelsuppe als auch den White Christmas Cheesecake ausprobiert.
Süsskartoffelsuppe
Wir vergeben 4 gut verdiente Kochlöffel. Die Suppe war sehr einfach zu machen, das Rezept klar und verständlich. Die fehlende Zeitangabe hat uns bei diesem Rezept überhaupt nicht gestört, da wir uns nach der Backzeit des Gemüses +ca. 15 min richten konnten. Anstelle von Kurkuma haben wir Tikka Masala Gewürz sowie ganz normales Curry genommen, was super geklappt hat.
Die Suppe war echt super und es war mal was anderes mit der Kokosmilch. Wir werden das Rezept sicherlich wieder mal gebrauchen.
White Christmas Cheesecake
Hier können wir leider nur 2-3 Kochlöffel vergeben. Die Rezeptidee an sich ist zwar eigentlich super - Boden aus Speculatius Keksen, Orangen und (erstaunlicherweise) weisse Schokolade schmeckten echt super! Auch die Deko (die wir aber aus Zeitgründen nicht so nachgemacht haben) sieht wunderschön aus!
Allerdings wurde der Kuchen nicht wirklich fest (weder der Boden noch der Cheesecake an sich). Dies machte es recht schwierig, schöne Stücke zu schneiden und die Konsistenz war entsprechend ungewohnt. Ich weiss natürlich nicht, ob das Rezept dies beabsichtigt oder ob uns vielleicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.
Alles in Allem werden wir dieses Rezept genau so vermutlich nicht wieder machen. Wenn, dann noch mit Maizena oder sonst etwas bindendem in der Cheesecakemasse.
Lecker war es aber dennoch, ich möchte euch also nicht entmutigen, das Rezept selbst auszuprobieren ;p bin gespannt auf eure Erfahrungen.