@Hortensia13 Gute Besserung. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das ist wichtig.
Ich bin auch gut in das Buch gestartet. Meine Befürchtung, dass es sich um ein eher langweiliges Buch handelt, bie welchem man gleich den Schluss ahnen kann, hat sich zum Glück in Luft aufgelöst. Es liest sich gut und man hat gut den Überblick über die Protagonisten, trotzdem ist eine gewisse Spannung da.
Gudrun, Minna und Helga sind ein eingeschworenes Rentnerinnen Trio, denen vor allem das Wohl der Kinder sehr am Herzen liegt. Man erfährt von allen dreien deren Geschichten.
Speziell finde ich, dass Kapitel 3 ganz Martina, der Bankangestellten, gewidmet ist. Ich denke, dass sie im Laufe des Buches noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ob sie sich mit den Rentnerinnen verbündet gegen Steffens? Sie hat sicher ihre liebe Mühe mit der Filialschliessung. Steffens ist ein eingebildeter Schnösel.
Es sind viele Fragen offen. Die grösste ist sicher: warum ist Dietrich auf den Kanaren. Und: Wo ist das Geld?
Anton ist süss, er wird sicher noch ein paar Mal in den Vordergrund rücken.
Beim VW Fahrer dachte ich das gleiche wie @Hortensia: ein Businessmann im Sabbatical oder so ähnlich. Kann mir gut vorstellen, dass er den Rentnerinnen aus der Patsche hilft.
Es bleibt spannend.