Es gab ein Buch welches mein Leben verändert hat, und ich wollte es am Anfang gar nicht kaufen. Denn es kam mir damals zu teuer vor.Ich bin ein Mensch, der gebundene Ausgaben zu schätzen weis. Doch dieses Buch gab es im Regal nur in Paperback. Nicht desto trotz hatte meine Freundin mir dieses Buch wärmstens empfohlen. Kurzum, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, lief ich zum Orell Füssli und kaufte das Buch. Weder das Cover noch die kurze Inhaltsbeschreibung des Buches selbst sprachen mich an. Ich dachte, was tue ich nur hier? Bezahlt, in eine Beutel gestopft und ab nach Hause damit. Und dann? Vergessen im Flur und in besagten Beutel. Begraben unter wahnsinnig vielen Jacken Schals und anderen Dingen die sich zu jener Zeit dort horteten. Aber dank des Buches von Marie Kondo jetzt nicht mehr. Denn zu meinem Glück fand ich es wieder, las und verstand seinen Inhalt für mich umzusetzen. Mittlerweile habe ich ihr zweites Buch gekauft Joy at work. Ich hoffe, auch dieses wird mein Leben verändern,sobald ich die Zeit dafür finde es zu lesen.