Mich hat das Buch richtig gepackt und ich habe sogar schon weitergelesen, konnte nicht aufhören auf S. 109! (Werde natürlich nichts spoilern.)
Finde den Schreibstil sehr locker und angenehm zu lesen, mit dieser gewissen Leichtigkeit. Ich stimme den anderen Beiträgen zu, dass immer wieder deutlich wird, wie sehr Kore unter den Verhaltensweisen ihrer Eltern leidet und davon geprägt wurde. Es ist bewundernswert, wie sie ausgebrochen ist und beginnt, sich richtig zu finden und emanzipieren. Ich bin gespannt, mehr über Hades herauszufinden, er ist definitiv eine interessante und faszinierende Figur und die Spannung zwischen ihm und Kore spürbar. Sie haben beide einen sehr starken Charakter und stacheln sich gegenseitig viel an und doch bleibt da immer dieser Grundrespekt, was es leicht macht, sich da vorzustellen, wie sich später romantische Gefühle entwickeln könnten.
Was das Cover betrifft, hätte ich wie Midori auch nicht unbedingt spontan danach gegriffen, weil es sehr knallig pink ist und nicht den sonstigen Büchern in meinem Regal entspricht, aber es gefällt mir optisch trotzdem (auch dieser Farbschnitt!) und es ist mal was Anderes.
Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und freue mich auf den Austausch hier. ☺️
Wünsche euch auch frohe Festtage und gute Lektüre! ✨