DrQuinzel Vielen Dank für die Organisation der Leserunde und der spannenden Fragen! Ich bin gerade am Kapitel 26, teile aber gerne schon meine Gedanken.
Über die Ehe war ich im ersten Moment überrascht, finde diese aber auch passend zur lebensfrohen und reiselustigen Florrie. Beide konnten so ihre Interessen verfolgen und gemäss der Ansicht von Florrie scheint ja auch sehr viel gegenseitiger Respekt vorhanden gewesen zu sein.
Täterschaft: wieso nicht auch eine Frau? Georgette (?) scheint sich ja im Heimleiterinnen-Büro sehr wohl zu fühlen. Und den beiden Ellwoods passt ja auch, dass nicht mehr Renata die Heimleiterin ist. Wieso nicht eine oder mehrere dieser drei?
Hackney-Vorfall: ich habe mir immer wieder überlegt, ob eine Totgeburt, Abtreibung beschrieben wird, ich glaube auch die Liebe zu Es ?
Mir sind es etwas viele verschiedene Personen, vielleicht auch, weil ich nicht täglich zum Lesen komme. Aber bin gespannt, ob doch noch ‚alle‘ Personen für die Geschichte in diesem Detailgrad nötig werden, sowohl diejenigen aus der heutigen Zeit als auch aus den Rückblicken.