Kathrin1014 Wer sich fragt, was ich so lese, darf sich in meiner Büchersammlung umsehen. (;
Ich hatte damals, als Firekeeper’s Daughter herausgekommen ist, noch im OF in der Kinder- und Jugendbuchabteilung gearbeitet und auch noch die Fantasy betreut (wer meine Büchersammlungen der letzten Jahre anschaut, sieht, dass ich da öfter auch Jugend- und Kinderbücher gelesen habe). Die Vertreterin von CBJ hat mir das Buch ans Herz gelegt und da sie meinen Lesegeschmack kennt, hat sie ins Schwarze getroffen. So gross hat sich mein Interesse nicht geändert, aktuell habe ich einen Hang zu Comics und häufiger auch Romane, über die ich mich in den Leserunden von @Hortensia13 auch austausche.
Im Übrigen lese ich eher selten Krimis, aber ich mag Geschichten mit fremden Kulturen und lese aktuell auch tatsächlich Firekeeper’s Daughter nochmals. Kritischer, wie ich festgestellt habe und auch ein wenig aus der wissenden Perspektive - schliesslich weiss ich ja (noch ungefähr), wie die Geschichte endet. Auch Perry, die die Hauptrolle spielt, kommt darin vor (habe ich jetzt gerade nochmals nachgelesen), was das Ganze natürlich nochmals spannender macht. Bin gespannt, wo angeknüpft wird.