save the date

Das Voting ist beendet - das Rennen gelaufen:

Nachmittag, 10. Februar 2024 - in Burgdorf - Infos ab Post 29

Ein HALLO an alle BookCircler!

@ENIF und ich würden einen Bücher(Floh)markt mit Begegnungsgelegenheit organisieren.
Es bestünde die Möglichkeiten, Bücher aus dem eigenen Fundus zu verkaufen, verschenken, verscherbeln, versteigern, ver…., vorbei zu schauen und andere Bücherfreaks und Leseratten kennen zu lernen, auszutauschen, sich inspirieren und verführen zu lassen…

Habt Ihr Interesse?! dann beantwortet bitte folgende Fragen, damit wir ggf. das Projekt aufgleisen können. INPUTS UND VOTING HIER BIS ZUM 26. NOVEMBER MÖGLICH

Unser Fragenkatalog:

Wer wäre gerne wie dabei:

• Ja, ich hätte Bücher und würde einen Tisch reservieren
  • Keinen Tisch, aber ich schaue vorbei

Wo soll das ganze statt finden:

• @ENIF schlägt Burgdorf vor - ist eine Reise wert
  • ich hätte Zug im Angebot - ist ebenfalls eine Reise wert - und etwas zentraler
    Was ist Euer Favorit?! - oder ist’s egal?

Wann ist die beste Zeit:

Ein Samstagnachmittag (13:30 bis 17:00):

• im Januar 2024

• im Februar 2024

Was geht? Was überhaupt nicht?

Je nach Anzahl Verkäufer:Innen gibt’s eine kleine Pauschale für den Tisch, wegen der Raummiete.

Also - los geht’s. Gebt einfach Mal Eure Präferenzen bekannt - und jenachdem kommen wir in die Gänge …oder auch nicht!

ENIF und Schoma

Schoma Eine schöne Idee , die ihr da habt! Für mich als Stadt-Bernerin liegt Burgdorf optimal. Selber anbieten würde ich keine Bücher, aber einen Besuch würde ich versuchen einzurichten.

Viel Erfolg bei eurem Projekt!

Schoma

Da wäre ich in Burgdorf sofort dabei und würde kaufen kommen😂

Eigene Bücher würde ich glaub ich eher nicht verkaufen….

Schoma Die Idee finde ich super. Eigene Bücher verkaufen, würde ich sicher nicht, aber gerne vorbeischauen um alle (wieder) zu sehen oder Kennenzulernen. Der Ort ist für mich nicht wichtig. Aber ob ich es schaffe kann ich zur Zeit noch nicht sagen, da ich einige Termine im menschlichen Ersatzteilager habe. Der Erste am 8.1.24 und dann lasse ich mich überraschen. 🤔😂

Schoma eine super Idee. Ich wäre dabei um zu schmökern und Bücher zu kaufen. Anbieten würde ich keine.

Da ich im Schichtbetrieb (Pflege) arbeite, bin ich nicht ganz so flexibel mit den Wochenenden. Falls ihr allerdings bis Ende diesen Monat noch einen Termin für Januar bekannt gebt, kann ich ihn entsprechend einplanen. Ansonsten halt dann Ende nächsten Monat für den Februar-Termin. Andernfalls muss ich auf Gut Glück pokern 😉

Schoma Was eine tolle Idee😍😍😍😍😍 Ich wäre dabei als „Käuferin“. Meine Bücher ziehen meistens auf andere Art weiter daher hab ich nicht viele auf Lager zum verkaufen. Wenn wir es in Burgdorf machen würden dann lege ich aber etwas in den wunderschönen Bücherschrank @ENIF hinein🥰.

Januar oder Februar spielt keine Rolle bei mir. Bisher ist „noch“ nicht viel geplant.

Schon man herzlichen Dank für die Organisation @Schoma @ENIF 😃

Ach, was für eine tolle Idee. ❤

Ich würde spontan schauen, ob ich vorbeischauen kann, daher wäre mir Ort und Zeit egal.

Mit Bücher verkaufen wird es allerdings etwas schwierig, da längere Anreise und unter Umständen viel Gewicht.

Schoma coole Idee, ich würde spontan vorbei schauen. Zum Bücher verkaufen habe ich zu wenige. Zeitlich fände ich Februar besser, da im Januar zu viel los ist ☺️

YoliKiki Trylanfyrr Lor …jetzt müssten sich nur noch Bücher einstellen 😉… Oder wir machen es à la ‘Des Kaisers neue Kleider’… ? - Ich notiere Mal - das andere ergibt sich vielleicht in den nächsten vier Wochen…

Und wie oben geschrieben: man muss nicht Bücher (en masse) verkaufen - man könnte sie auch tauschen oder verschenken.

Schoma Das ist ja wieder ein wunderbare Idee, vielen Dank!

Leider wäre auch ich eher auf der Seite der Stöberer/Käufer, Zug wäre für mich idealer 😄 Betreffend Termin müsste ich kurzfristig entscheiden 😅

Schoma Sollte ich bis dahin bei meinem “Lager” gewesen sein und eine erneute Aussortierung vornehmen, kann ich zwei, drei mitbringen. (;

Danke fürs Notieren!

Eine tolle Idee. Ich hoffe schon, dass ich es wenigstens einmal zu einer deiner geplanten Veranstaltungen schaffen werde. Ich muss mich aber auch eher etwas kurzfristig entscheiden, wegen der Arbeitszeiten und allem. Jedoch sicherlich nicht die ersten beiden Januarwochen, weil dann auch noch Prüfungen sind.

Ich kann natürlich, egal bei welchem Ort, nicht so viele Bücher mitnehmen. Ich werde aber, damit es immerhin ein paar Bücher hat, eine Liste meiner aussortierten Büchern hier hineinsetzen und wenn jemand etwas sieht, was ihm gefällt, nehme ich für ihn das Buch einfach gleich mit.

Ich hätte auch Interesse. Eventuell könnte ich sogar ein paar Bücher zum Kauf zur Verfügung stellen. Einen Tisch voll würde ich allerdings nicht hinbekommen.

Vom Standort her würde ich Zug bevorzugen. Ist für mich einfach näher. Bei mir gingen Januar bis Mitte Februar an einem Samstag.

Gaso Einen Tisch voll würde ich allerdings nicht hinbekommen.

…kommt jetzt natürlich darauf an, wie gross der Tisch ist! 😉 Nora4 ’s Idee ist natürlich auch gut, da es aber auch spontane BesucherInnen und solche gibt, die einfach ‘zum Schnoigge’ kommen, kämen die dann etwa zu kurz…

Also mit ‘Tisch’ meinte ich einfach: VerkäuferInnen, die sich dann an der Raummiete beteiligen. Wenn diese Rechnung nicht ganz aufginge, könnte man ja prinzipiell einen kleinen Beitrag quasi für den Eintritt erheben, darin inklusive wäre dann ein Kafi und ein Guetzli… Wir schauen mal, was bis Ende November alles zusammen kommt. - Interesse wäre ja schon mal da!

Schoma Wenn auch verschenkt und getauscht werden darf, würde ich einen Obulus in Form eines kleinen Eintritts vorziehen. Natürlich kommt es auch darauf an wie gross der Raum oder teuer die Miete desjenigen ist.

Wenn ich gut mit dem Auto hinkomme und gleich vor der Türe Parkplätze sind, könnte ich auch einen Kuchen spenden, den man stückweise verkaufen könnte und der Erlös in die Miete einfliesst…

Gaso Im Moment geht die Tendenz Richtung Burgdorf, dann kommt es darauf an, wie viele letztendlich ihre Bücher anpreisen - ich hoffe doch auf 8 - 10. Das ergäbe einen Tischpreis zwischen 6 und 5 Fr. - Bei Zug könnte es sich auf 7 bis 9 Franken belaufen - was ja nicht so wahnsinnig viel wäre… Deine Idee mit all-inclusive-Eintritt und gesponserten Kuchen finde ich für ein Begegnungs’fest’ super und wäre dann natürlich für alle günstig… (je nachdem wieviele Bücher gekauft werden… 😅)

…und noch an alle, die am Wort ‘Tisch’ hängen bleiben: ist an sich nur ein Synonym für ‘Ich bringe Bücher mit’!

Schoma Liebe Schoma und @ENIF

Das ist so eine tolle Idee von euch beiden! Ich würde gern nach Burgdorf kommen, und mir passen Januar und Februar. Ich würde auf jeden Fall auch einpaar Bücher zum Verschenken mitbringen. Da ich mit dem Zug anreise, werden es allerdings nicht viel mehr sein, als ich bequem tragen kann. Dazu gleich noch eine Frage: Was passiert mit Büchern, die niemand haben will? Ich möchte keines wieder heimnehmen.