Hallo zusammen
Schon wieder ist eine Woche vorbei - ich weiss nicht, wie es euch geht, aber dieses Jahr scheint die Zeit zu fliegen und es wird mir erst jetzt so richtig bewusst, dass in rund einer Woche Weihnachten ist…
Entsprechend verstehe ich auch alle, die aktuell vielleicht nicht die Ruhe oder Zeit haben, um in unser gemeinsames Buch nach unserem “Leseplan” einzutauchen und etwas langsamer unterwegs sind. Liest sich das Buch doch nicht gleich “süffig” wie eine “klassische” Geschichte. Und wie @kaba kommentiert, macht euch keinen Druck!
Egal wie weit ihr seid: Von welchem Wissenschaftler oder welcher Theorie würdet ihr gerne mehr erfahren? Bei mir ist es immer noch Carl Rogers, weil mir der Ansatz des positiven Menschen und seinem Potenzial zu wachsen sowie sich selbst zu verwirklichen, zusagt.
Vielleicht startet ihr nächste Woche wie vorgesehen ins letzte Kapitel und teilt eure Eindrücke bis zum 22. Dezember. Falls ihr noch etwas länger Zeit braucht, schlage ich vor, dass wir die etwas ruhigeren Tage nach Weihnachten nutzen und zwischen den Jahren das Buch beenden.
Ich freue mich, wenn wir von einander noch vor Weihnachten “lesen”.
Habt ein schönes Wochenende.
Vorweihnachtliche Grüsse, Christine