Hallo ihr Lieben - langsam geht es dem Ende zu.
So, es ist Freitag – unsere Diskussion kann deshalb endlich starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen.😊
Nun haben wir den letzten Teil des Buches gelesen - was haltet ihr von dem actionreichen Ende? Neve ist nun in der Schattenlande und wie mir es scheint, hat sie einige Erinnerungen verloren. Wird sie wohl zum “Bösewicht” des zweiten Teils und wenn ja, wie wird es wohl für sie enden? Habt ihr schon Vorstellungen, was im zweiten Buch geschehen wird?🐺
Red und Eammon haben nun die ganze Macht des Waldes in sich aufgenommen. Was geschieht nun mit dem Wald? Zuvor hiess es ja, dass alle, die in den Wald gehen, nicht mehr zurückkommen werden. Wird das wohl nun weiterhin so sein? Auch die anderen Menschen im Wald sind nun frei - werden sie in die “normale” Welt zurückkehren? Und werden die fünf Könige aus den Schattenlande entkommen? Wenn ja, wie wird sich das auf die Welt auswirken?⭐
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, mich hat der Schreibstil fast schon gefesselt. Einige von euch haben erwähnt, dass es an Stellen Wiederholungen gibt. Bevor das erwähnt wurde, war es mir gar nicht aufgefallen, da ich das Buch so schnell gelesen habe, dass ich vielleicht sogar einige Sätze nur überflogen habe.🖊
Ich bin gespannt, wie euch nun das ganze Buch gefallen hat!📖