Liest jemand auch gerne Bücher von diesen Autoren? Und kennt zufälligerweise Bücher von anderen Autoren die genauso grausam sind?
DANN BITTE HER DAMIT!

erika_
    So grausam finde ich den Fitzek gar nicht. Da ist die Robert-Hunter-Reihe von Chris Carter dann doch noch mal eine ganz andere Liga. Nichts für schwache Gemüter. Kann ich aber empfehlen.

erika_

Ja ich 🙃 Ich empfehle Dir Simon Beckett - David Hunter (Buchreihe)! Band 1 Die Chemie des Todes bis jetzt Band 6 Die ewigen Toten! Also ich finde die Reihe echt empfehlenswert!

Fitzek finde ich gar nicht soo grausam. Da sind die Bücher von Chris Carter massiv grausamer wie Johnny Johnny schon geschrieben hat. Cody McFadyen finde ich auch noch lesenswert und auch diese finde ich grausamer als Fitzek. Aber hei, jeder Geschmack ist anders

4 Tage später

erika_ ja die Bücher von Andreas Gössling, Cody McFadyen und noch einen Andreas Winkelmann

erika_

Kennst du Michael Tsokos? Der ist auch sehr spannend und hat auch noch Fleisch am Knochen. McFadyen hat nach meinem Geschmack nachgelassen. Die ersten Titel sind die besten. Oder wen ich auch immer gerne lese ist Jilliane Hoffman. Sehr grausam! Oder Lisa Jackson, Karen Rose. Auch sehr grausam. Ah, John Katzenbach ist auch empfehlenswert, aber eher Psychothriller. Viel Spass!

Mag beide Autoren sehr gerne und habe die Sneijder / Nemez Reihe von Andreas Gruber auch sehr gut gefunden 🙂

Johnny Hab vor ca. 1 Monat das erste Buch der Reihe gelesen. Und da muss ich dir zustimmen: das Buch war wirklich grausamer als alle Bücher die ich bisher vom Fitzek gelesen habe.

Lolo Habe bereits alle Bücher gelesen und die waren wirklich super!!

ein Monat später

Fitzek brutal? Der schreibt weichgespült, wenn ich mit den Büchern von Chris Carter vergleiche, ehrlich gesagt.

5 Tage später

erika_
          Falls du wirklich gern düstere bücher hast, empfehle ich dir karin slaughter. Die mag ich am meisten und sie hat mehrere bücherreihen.

erika_ die Bücher von Veith Etzold, mit der Kommissarin Clara Vidalis haben mir auch sehr gut gefallen.
            Sind ziemlich blutig und nichts für schwache Nerven.

• erika_ hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • erika_ gefällt das.
              8 Tage später

erika_
              Andreas Winkelmann schreibt in einem sehr ähnlichen Stil.
              Sehr zu empfehlen sind: “Bleicher Tod”, “Tief im Wald unter der Erde” oder" Der Fahrer" 🙂

• erika_ hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • erika_ gefällt das.
                17 Tage später

Da Fitzek und Strobel für ihre Psychothriller bekannt und geschätzt sind würde ich Dir folgende empfehlen:
                Bösland von Bernhard Aichner (Die anderen sind nicht vergleichbar)
                John Katzenbach
                Wibke Lorenz
                und wenn Du Dich traust mal was anderes auszuprobieren: “Sorry” oder “Still” von Zoran Drvenkar - ein toller deutschsprachiger Autor 😉

5 Tage später