Ich bin durch - mit mir - mit dem Buch 🙈. Als ich es zuklappte, rutschte mir ein ‘So än shit’ 🙊 heraus….
Der letzte Teil macht den ersten auch nicht besser - und der Schluss der beiden Briefschreiber*innen ergab zwar einen Rahmen - aber auch nicht mehr. - WAS haben sie nun erforscht und wollen 100 Jahre weiter erforschen?! (Hoffentlich ist das nicht eine verdeckte Werbung für Folgebände….. 😜) -
Das Verschwinden der Tiere und Häuser, das plötzliche Auftauchen der Kupfermine… ??? - Ist das nun das dritte Zeichen? …und WOFÜR?! Hat nun wer ‘angebissen’…
Das Tagebuch von Shiva war dazu ebenfalls nicht erhellend - eher ‘ablöschend’ - zumal mir das Tarot-Geschwafel auf den Geist ging - ich bin nicht Insider - und hätte mich da erst kundig machen müssen.
Was mir noch auffiel:
2027 hat sowohl einen 29., als auch einen 30. FEBRUAR!!! Absicht oder Fauxpas?!
Fazit:
Das Buch wird in der Rezension eine (kalte) 1 erhalten…. -
unsere Leserunde dafür: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐!
Ich habe den Austausch toll gefunden - und das war auch DIE Motivation, dran zu bleiben - obwohl ich nichts, und noch weniger begriffen habe…. - So viele Leichen im Text und damit Fragen - z.B. zu Lombardi oder warum Fritz Hirz plötzlich so engagiert ist, wo Vera und Peli geblieben sind - und Shiva’s ‘transzendentale Präsenz’: ist es Halluzination, gar eine Psychose - oder nur ein Trip… ?????
Das mein ernüchterndes Fazit - auf ein Cover und ein Klappentext, die mich sehr angesprochen haben und entsprechende Hoffnungen weckten… und mich nun zurück lassen wie einen begossenen 🐩…. Schoma