Hallo zusammen
Der letzte Leseabschnitt hat mir sehr gut gefallen. Die Begegnung zwischen Nikka, Aaron und Ambrose bei der die Sache mit «dem Deal» aufgelöst wurde fand ich einerseits gut, auf der anderen Seite war die Situation auch etwas überladen, da nebst «dem Deal» auch Nikkas Lügengeschichten gegenüber den anderen der Clique aufgeflogen sind. Die Wendung und Schilderung wie sich Ambrose und Aaron miteinander unterhalten haben und dabei gemerkt haben, dass sie beide sehr unter dem Druck der Eltern und der Coaches leiden hat mir auch sehr gut gefallen. Schade war dann aber, dass die Eltern scheinbar keine Einsicht zeigten was ihren Anteil an dieser Situation betrifft. Die Situation zwischen Aaron und Ambrose wurde jedoch trotzdem auf eine gute Weise gelöst und endet mit der Erkenntnis, dass sie ab sofort für einander einstehen und miteinander reden um besser mit dem Druck umgehen zu können.
Das schliesslich Aaron sogar einverstanden ist mit der Beziehung zwischen Nikka und Ambrose war irgendwie nach allem abzusehen, es gehört jedoch trotzdem einfach zu einer Geschichte mit Happy-End dazu. Den letzten Anteil am Happy End hat dann die Aussprache zwischen Nikka, Lova und Thanisha.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und das Lesen hat mir in jedem Abschnitt Spass gemacht. Für mich sind die «Fehler» in der Gesichte (Wiederholungen, detaillierte Beschreibungen von Nebensächlichem, fehlende Details zu den Sportarten) nicht so sehr ins Gewicht gefallen, dass ich mich dadurch beim Lesen nicht gestört gefühlt habe oder die Geschichte an Spannung verloren hätte. Ich denke, dass dieser Schreibstil zu diesem Genere dazugehört und man nicht eine tiefgründige, literarische Abhandlung erwarten darf. Ich kann aber auch diejenigen hier verstehen, denen die Geschichte/das Buch nicht gefallen hat, da die Geschichte in vielen Punkten sehr oberflächlich erzählt wird.
Das Lesen und der anschliessende Austausch hier in der Runde hat mir auf jeden Fall Spass gemacht und ich fand es spannend die verschiedenen Meinungen zu lesen.