Regennachtkatze
ich bin leider nach wie vor nicht begeistert. ambrose und nika haben nicht wirklich viel miteinander zu tun, sind aber plötzlich unglaublich voneinander angezogen. jegliche logik fehlt mir. und mein verständnis für nikas situation ist auch völlig verschwunden. ich finde es unglaublich, dass sie allen etwas vorlügt und versucht, dazuzugehören. am ende werden die anderen sie sowieso so akzeptieren, wie sie ist. am schlimmsten finde ich den deal. ich finde es unglaublich ekelhaft von ambrose, dass er sie weiterhin dazu zwingt bzw. sie nicht davon abhält und gleichzeitig verstehe ich absolut nicht, wie nika einfach mitmachen kann. ja, sie hatte schlimme erfahrungen. aber auch das rechtfertigt ihr verhalten nicht und vor allem bekommt man von diesen schlimmen dingen nicht sonderlich viel mit. meiner meinung nach ist ihr verhalten echt das letzte. wenn ich darüber nachdenke, dass ich an aarons stelle wäre… er tut mir einfach unglaublich leid und nika verhält sich hier wirklich wie ein unerfahrener teenager.
ausserdem mag ich die unzähligen klischees auch echt nicht. ständig ist nika anders als die anderen und ambrose ist doch kein so unsympathisches arschloch mehr, denn er hat ja einen weichen kern und behandelt seine freunde unglaublich gut. ich verstehe auch nicht, warum sie so viele sarkastische sprüche klopft, wenn das doch ganz offensichtlich nicht ihre art ist. dazu fand ich es auch absolut lächerlich, dass sie sich das schwarze kleid gekauft hat, nur weil ambrose das am besten gefällt. ihr favorit war das beige und dann hätte sie das auch kaufen sollen.
ganz allgemein finde ich immer wieder solche situationen und ich fand einige dialoge wirklich etwas unangenehm und unauthentisch.
und dass die schlimme vergangenheit von nika dafür verwendet wird, sie für ambrose interessant zu machen, finde ich auch schwierig.
alles in allem war der zweite abschnitt für mich wieder sehr enttäuschend und von emotionen bekommt man praktisch nichts mit. einzig, dass man den schreibstil ziemlich schnell und flüssig lesen kann, hat mir gefallen.