Hallo ihr lieben😇
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Wir starten heute schon in die dritte und letzte Lesewoche. Ich freue mich jedes Mal eure Inputs durchzulesen und finde diese wirklich spannend!
Bevor wir starten hier noch ein paar kleine Inputs meinerseits:
SteKoenig Ich lese allgemein lieber auf Deutsch bzw. ich habe Englisch noch nie so richtig gewagt. Ich habe ein wenig Schiss, dass mein Englisch dann doch zu schlecht ist und ich die Wörter nicht verstehe. Aber vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.😉
Ich denke es schadet sicher nicht, Bücher auf Englisch zu lesen um die Sprache zu lernen😉 Anfangs hatte ich wirklich auch Schwierigkeiten. Einige Jahre später ist es für mich aber fast schon entspannender auf Englisch zu lesen als auf Deutsch.
Frannys-Buecherwelt Die Beschreibung von den Gefühlen stört mich nicht so sehr, die eingefügten norwegischen Worte sind da viel schlimmer. Am Anfang hat mir das Googeln nicht viel ausgemacht, aber irgendwann hat es mich doch ziemlich gestört und jetzt weiss ich bei den halben Worten nicht genau, was sie eigentlich bedeuten. Selbst die, die ich bereits einmal gegoogelt habe, überfliege ich. Mit der Übersetzung in Klammern wäre das bei mir vermutlich besser angekommen.
Mel_ Schade fand ich, dass es sich bei dem norwegischen Wörtern (zumindest die, welche ich nachgeschlagen habe) häufig um Schimpfwörter handelt.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich kein einziges Mal gegoogelt, was die Wörter heissen. Ich finde die Idee notwegische Wörter zu benutzen süss, aber hätte es auch vorgezogen, wenn irgendwo noch die Übersetzung zu finden gewesen wäre. Weil ich sonst einfach zu faul bin, während dem Lesen extra das Handy hervorzuholen und nachzuschauen was es heisst.
Mimisbooks Ich denke das Familienunternehmen wird Enden. So haben die Grosseltern einen guten Bazen Geld um das Alter zu geniessen und Norah kann endlich raus in die Welt und erfahren was sie wirklich will und braucht. Ob mit oder ohne Sander.
Das finde ich eine spannende Vermutung. Sie geht in eine andere Richtung, wie die bisherigen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich das Buch bereits bis zu Ende gelesen habe😊
NSchoeni Da ich aber im Vorfeld weiss, auf welches Genre ich mich bei einem Buch einlasse, ist das für mich kein Problem. Das Tolle ist ja, dass man je nach Lust und Laune zu einem anderen Genre greifen kann (manchmal lese ich daher auch mehrere Bücher gleichzeitig ;-) ).
Das finde ich sehr spannend. Können noch andere von euch mehrere Bücher gleichzeitig lesen oder lest ihr lieber eins nach dem anderen? Ich mag das eigentlich nicht so gerne, weil es mich an Schule erinnert, als man in Deutsch, Englisch und Französisch ein unterschiedliches Buch lesen musste. Während dieser Leserunde habe ich aber auch noch ein anderes Buch nebenher gelesen und das war ein guter Ausgleich. Vielleicht werde ich das nun öfters tun. Wie ist das bei euch?
@Carotte-79 @Cleopatra84 @Dije @fullmoonchild @linibu @lis123 @Maram @solangwibraight @val @[ehemaliger Benutzer] wie seid ihr mit dem Lesen vorangekommen? Teilt doch gerne auch noch eure Meinungen mit uns 📝
Start 3. Lesewoche
Sobald ihr so weit seid, könnt ihr gerne mit dem letzten Leseabschnitt starten. Bis nächsten Dienstag, 31. Oktober, lesen wir von Seite 289 bis 427. Den Austausch beginnen wir wieder diesen Freitag.
Bis dahin gemütliche Lesestunden! 📖
Liebe Grüsse
Enya💕