flowerpower Ich muss zugeben, ich habe noch nicht das ganze 8.5 gelesen. Die Novelle habe ich natürlich gleich verschlungen, die Profile der Personen allerdings nicht so ganz. Da lese ich immer mal wieder etwas. Man muss sie ja auch nicht alle im Detail gelesen haben, um mit Band 9 fortfahren zu können.
Ich liebe sie auch, obwohl sie als Kinder-/Jugendbücher gelten. Sie erinnern mich vom Stil her halt fest an die Harry Potter /Eragon / Kai Meyer / Cornelia Funke Bücher. Ich liebe ja Fantasy, aber bin nicht so Fan vom ganzen “Erwachsenenkram”, der in Adult Fantasy oft sehr zentral ist. Wenn ich lese brauche ich keine ausgedehnten Sex-Szenen. Ich finde Shanon Messenger hat das super geschrieben, mit der Kindlich/Jugendlichen Verliebtheit der Figuren. Ich kann mich richtig an meinen ersten Schwarm erinnern, wenn ich Sophies Geschichte lese 😅
Du darfst dich auf Buch 9 freuen, es kommt einiges auf die Elfen-Kids zu und endet mit einem sehr spannenden Cliffhänger. Und dann natürlich Kapitel 42, auf welches die meisten Fans schon eine Weile warten 😊 Gibt es eigentlich eine Keeper Gruppe?