Ginger Oh, da gibt es einige. Die Via Alpina (vor allem der grüne Weg durch die Schweiz) ist sehr gut gehbar, wenn auch manchmal mit einigen Umleitungen oder ich baue mir eine eigene Umleitung, weil ich z.B. nicht gern über Teerstrassen laufe. Vor allem dann nicht, wenn ich schon mehr als 17 Km gelaufen bin. Aber alles in allem gibt es solche und solche Etappen: z.B. Rossinière nach Rochers de Naye: wenn es im Vorfeld geregnet hat, ist das eine einzige Schlammschlacht… und zwar nahezu die gesamte Etappe. Und DEN Blick hast Du auch erst, wenn Du fast am Ziel bist. Aber dafür ist er unbeschreiblich. Grindelwald - Lauterbrunnen: Super gehbar, auch im Winter (Achtung: im Winter verläuft der Wanderweg von der Kleinen Scheidegg nahc Lauterbrunnen auf der Skipiste, es gibt keine Trennung. Das fand ich nicht so toll), aber im Sommer eine ganz tolle Strecke (sehr einfach) mit Blick auf Eiger ¨, Mönch und Jungfrau. Meiringen - Grindelwald ist genial, die bin ich im Winter gelaufen. Da hatte ich etwas mit Schnee zu kämpfen, aber sonst eine tolle Tour. Nein, ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. Ich finde sie alle toll, aber ich wandere auch wahnsinnig gern und viel.