Endlich Donnerstag! 😍
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm & flüssig, ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, was super ist.
Die Landschaft und grundsätzlich das ganze, wird so schön beschrieben, dass man es sich irgendwie gleich bildlich vorstellen kann.
Auch ich habe die Ortschaft Crovie gegoogelt, damit ich mir es besser vorstellen kann. Und ich muss sagen, sicherlich schön & ein Erlebnis wert für eine Woche Ferien.. aber für immer dorthin ziehen, mit der Angst dort leben zu müssen, wenn ein Sturm naht, lieber nicht, danke! 🙈
Irgendwie habe ich das Wort Selkie schon vernommen im Buch, habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht, da ich dachte, das wird dann schon noch aufgeklärt. Aber danke an euch, dass ihr das hier erwähnt & erklärt habt, ich habe es auch sofort gegoogelt, sehr spannend! Vorher sagte mir dieses Wort wirklich nichts.
Ich kann Anna, der Hauptdarstellerin extrem nachfühlen. Sie ist so in meinem Alter, nahe den 40ig Jahren.. single, kinderlos, weiss nicht wie weiter in ihrem Leben.. darum ist sie mir auch gleich sympathisch, irgendwie.
Auch Robbie senior 😅 macht neugierig.. eeeendlich haben wir ihn bzw. Anna kennengelernt, und er wird nicht mehr nur erwähnt.
Ausserdem fiebere ich richtig mit Anna und ihre Renovierungen im Haus mit, man fühlt sich irgendwie auch wohl in dem Haus, so wie es beschrieben wird, so richtig cozy & hygge. ☕.. zumindest bekomme ich dieses Gefühl. 🤗
Bis jetzt ist es definitiv eine Wohlfühlgeschichte.. so wie ich es mag. Bin gespannt was es mit dem Crovie Inn und Robbie noch auf sich hat. 😊