Hallo ihr Lieben!
Ihr habt entschieden und eure Stimmen abgegeben - es war ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch schlussendlich ist es Mrs Dalloway von Virginia Woolf, die mit der Mehrzahl der Stimmen auf dem ersten Platz gelandet ist! ✨ Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Somit veranstalten wir unsere Leserunde zum Gewinntitel “Mrs Dalloway”.
Aus allen Leser:innen, die sich auch für die Leserunde angemeldet haben, sind die folgenden 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgelost worden:
@choebel @Crush36 @Fifi989 @FlakiM @Kefalonia @kopfsaache @Laura21 @Lefty @Lilinha @Mary_Suisse @Melle @Naomi_G @norabooklover @queenie1277 @SarahJuliane @SaraK @SophiaPetrillo @Tiner @Urzi @Xochi
Bitte entschuldigt die leichte Verzögerung in der Eröffnung der Runde - dies, da die Lieferung eurer Leseexemplare etwas verspätet unterwegs ist. Wir werden euch diese schnellstmöglich zustellen, damit wir die Leserunde starten können.
An alle Leser:innen, die kein Buch gewonnen haben: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Exemplar mitzulesen und zur Runde dazuzustossen!
Ablauf der Leserunde 📖
Ich freue mich, dass ihr in der Runde mit dabei seid - und alle, die aktiv für den Roman abgestimmt haben: Was hat euch daran neugierig gemacht? Wolltet ihr “Mrs Dalloway” schon immer mal lesen? Ich habe Mrs Dalloway zum ersten Mal im Studium gelesen - seither gehört es zu meinen Favoriten und ich freue mich, es nochmals gemeinsam mit euch entdecken zu dürfen.
Am Dienstag den 1. August, startet die Leserunde. Wir lesen das Buch gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen durch den Kopf geht.
Wir lesen und besprechen das Buch in mehreren Abschnitten und tauschen uns in zwei Etappen über das Gelesene aus:
- Lesewoche 1: Bis Dienstag, 8. August, lesen wir Seiten 5-104.
(Beginn Austausch ab Freitag, 4. August)
- Lesewoche 2: Bis Dienstag, 15. August, lesen wir Seiten 105-215.
(Beginn Austausch ab Freitag, 11. August)
Austausch 💬
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Ich freue mich auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse,
Fanny