Fanny
Hallo Zusammen
Ich habe die Kapitel nun auch gelesen und schliesse mich der Beurteilung von Tedip an, was den Einfluss anderer bekannter Bücher anbelangt. Ich hatte schon sehr viele Momente, in denen ich dieses Buch mit einem anderen verglichen habe.
Das Buch an sich finde ich wunderschön, mit dem farbigen Buchschnitt, der Karte und den Kapitelzeichnungen.
Da ich in letzter Zeit viel Englisch gelesen habe, fällt mir auf, dass der deutsche Schreibstil weniger flüssig und zum Teil sehr formell gestaltet ist. Das Buch lässt sich aber trotzdem schnell und gut lesen. Zu 100% hat es mich noch nicht gepackt, allerdings haben die letzten 3 Kapitel mein Interesse doch angestachelt, so dass ich nun am Punkt angelangt bin, an dem ich doch sehr interessiert bin wie es weitergeht.
Wie die meisten erwähnt haben, sind die Charaktere noch etwas oberflächlich. Da freue ich mich sehr (und hoffe darauf) im weiteren Verlauf mehr zu erfahren. Wen ich bis jetzt, trotz der wenigen Berührungspunkte, absolut nicht ausstehen kann ist Una. Wirkt auf mich zu kalt und wirkt auch, als ob ihr Verluste aus den eigenen Reihen zu wenig ausmachen.
Auf die Entwicklung von Eden und ihrer Fähigkeit und die Entwicklung der Freundschaften der fünf bin ich gespannt. Ich kann mir wie viele hier sehr gut vorstellen, dass Eden etwas mit der Reinkarnation des Phönix oder der Rückgabe des Lichts an Rouges zu tun haben könnte.