Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.

Den Austausch zum Buch findest Du hier.

20 Leseexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 15.08.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 22.08.-12.09.2023

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie…
Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Eines Tages erfährt Eden, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag 20 Exemplare von «Die Legende des Phönix: Dunkelaura»!

So machst Du mit ✨

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Die Legende des Phönix: Dunkelaura». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

• Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über die Autorin
Greta Milán hat schon als Kind die Sagen des Altertums genauso gern gelesen wie Grimms Märchen und verschlang zahlreiche Geschichten über griechische, römische und germanische Mythologie. 2013 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Buch und schreibt seitdem gefühlvolle Liebesromane und fantastische Jugendbücher sowie New-Adult-Lovestorys.

CommunityAdmin Die Leseprobe zu „Die Legende des Phönix“ klingt unheimlich spannend und deshalb wäre ich sehr gerne mit dabei bei dieser Leserunde 😊

CommunityAdmin ‘Die Legende des Phönix’ klingt genau richtig für einen Fantasy-Fan wie mich. Alles was Magie, Moral und Kampf anspricht wird bei mir sofort gelesen. Ich versuche mein Glück und würde mich riesig freuen. 😍

5 Tage später

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚 Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Die Legende des Phönix» bekannt:  
    @Bessli @Certinchen @CrazyCatLady8 @Dahiba @Desireebazh @dilana @FlorianE @Joy-Mayleen @Kusi @LadyCec @LastHatake @Lea08 @maria_mf @NanaTeddy @Orekaikos @sirlan @Tammz @Tanja__Eliane @Tedip @Tinchen8176

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. 

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨ 

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Roman «Die Legende des Phönix» von Greta Milán. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, dass ihr in der Runde mit dabei seid. Was am Beschrieb des Buches hat euch neugierig gemacht?

Ablauf der Leserunde

Am Dienstag den 22. August, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen durch den Kopf geht.

Unser Leseplan 📖

Wir lesen und besprechen das Buch in mehreren Abschnitten und tauschen uns etappenweise über das Gelesene aus:

• Lesewoche 1: Bis Dienstag, 29. August, lesen wir Seiten 11-137. 
        (Beginn Austausch ab Freitag, 25. August)

• Lesewoche 2: Bis Dienstag, 5. September, lesen wir Seiten 138-271. 
        (Beginn Austausch ab Freitag, 1. September)

• Lesewoche 3: Bis Dienstag, 12. September lesen wir Seiten 272-409.
        (Beginn Austausch ab Freitag, 9. September)

Austausch 💬

Jede Lesewoche beginnt immer dienstags. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.

Am Ende der Leserunde dürft ihr dann eure persönlichen Rezensionen des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Buches festzuhalten.

Ich freue mich auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde. ✨

Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald, 
      Fanny

Gerade gesehen und leider wieder kein Glück gehabt

Fanny oh so schön 😍 ich freue mich sehr auf das Buch. Ich liebe Fantasy und bin immet gespannt, wie Autoren neue Lebensarten und -welten erschaffen. Vorallem bin ich sehr neugierig wie die Autorin schreibt, da ich die Liebe zu Geschichten, Märchen und Mythologie mit ihr teile. Auch finde ich das Cover toll, da es einem „gluschtig“ macht es zu öffnen und es auf mich wie ein Buch mit viel Fantasie wirkt. Bin also seehr gespannt!