Hallo ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Roman «One Second to Love» von Kristina Moninger! Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, dass ihr in der Runde mit dabei seid. Was am Beschrieb des Buches hat euch neugierig gemacht? Ich bin gespannt auf die tolle Ausgabe mit Farbschnitt und einer Geschichte, die sich nach einem Mix aus Liebesgeschichte und Thriller anhört! 😊
Ablauf der Leserunde
Am Dienstag den 29. August, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen durch den Kopf geht.
Unser Leseplan 📖
Wir lesen und besprechen das Buch in mehreren Abschnitten und tauschen uns etappenweise über das Gelesene aus.
Lesewoche 1: Bis Dienstag, 5. September, lesen wir Seiten 9-137.
(Beginn Austausch ab Freitag, 1. September)
Lesewoche 2: Bis Dienstag, 12. September, lesen wir Seiten 138-279.
(Beginn Austausch ab Freitag, 8. September )
Lesewoche 3: Bis Dienstag, 19. September lesen wir Seiten 280-407.
(Beginn Austausch ab Freitag, 15. September)
Austausch 💬
Jede Lesewoche beginnt immer dienstags. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.
Am Ende der Leserunde dürft ihr dann eure persönlichen Rezensionen des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Buches festzuhalten.
Ich freue mich auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde. ✨
Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald,
Fanny