Es gibt eine grosse Fan Gemeinde der Buchreihe “Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley und auch ich habe alle Bände gelesen und war begeistert. Am Ende blieb der grosse Cliffhanger - wie hängt alles zusammen? wer war Pa Salt, der die Mädchen aus so verschiedenen Ländern adoptiert hatte’ und WARUN hatte er dies getan?
Wie wir alle wissen, starb Lucinda Riley, bevor sie das vorliegende Buch hat beenden können und hinterliess ihrem Sohn Harry Whittaker als Erbe die Aufgabe, die Geschichte zu Ende zu erzählen. Manche Riley-Fans waren skeptisch. Doch ich darf sagen, dass Whittaker seine Aufgabe bestens erfüllt hat! Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und es ist ein echter page turner!
Was für eine Lebensgeschichte! Wie viel Angst und Unglück kann ein Mensch aushalten? Dennoch gab es in jedem Unglück frische Hoffnung. Es ist zuglerich ein Aufruf, nach dem Leitsatz “Carpe diem” zu leben.
Die grossen Fragen zu den sieben Schwestern werden beantwortet, die Zusammenhänge geklärt. Am Ende klappt man den Buchdeckel mit dem Gefühl tiefer Zufriedenheit zu. Es ist gut so.