Ich finde das Buch auch sehr spannend. Jedoch bin ich anders als viele von euch nicht so begeistert davon, dass Jack tot ist. Er war sozusagen noch der letzte Gegenspieler von Violet und da sie jetzt kein Gegenspieler mehr hat, habe ich die Sorge, dass die Spannung etwas verloren geht und es sich nur noch um Xaden, Violet und ihre Beziehung dreht. Ihre Reaktion, dass sie jemand getötet hat, kann ich mir so erklären, dass sie einen Unterschied zwischen den anderen Drachenreiter und diejenigen, die die Wyfern reiten. und sie niemand von ihren eigen Leuten töten möchte.
Viele sind jetzt Team Liam ich muss jedoch gestehen, dass Bad Boys sehr mag und daher immer noch Team Xaden bin auch wenn er dieser in letzter Zeit ein wenig verloren hat.
Der Grund warum Violet nicht schon früher erkannt hat, wie schlecht die Gezeichneten behandelt werden, denke ich liegt daran, dass die Regierung ihre Landleute extrem manipuliert. So dass diese nicht erkennen, was da abgeht. So ähnlich wie bei Tribute von Panem die Leute von Kapitol es nicht checken wie es den Leuten in den Distrikten geht. Ich hoffe, dass es so ist, weil es so die Geschichte noch sehr spannend werden kann.
Als ich die Sexszene gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch vor ein paar Jahren mich immer genervt habe, weil die diese Szene immer übersprungen wurde. Las ich diese las, habe ich mir gedacht, dass sie ruhig ein bisschen kürzer sein darf. Dass dieses Buch ein Erotik Buch sein soll denke ich nicht, zumindest hoffe ich es nicht. Den bei meiner letzter Leserunde haben wir zusammen The Ravenhood gelesen und das war in dem Punkt sehr schlimm. @Lor, ich meine du wärst damals auch dabei gewesen.