Badaxy Ich mag Liam. Bisher ist er die Figur mit der meisten Persönlichkeit. Ich melde mich zusammen mit @Abendsonne für Team Liam an. Die Szene, als er Violet erzählt, was nach der verlorenen Lossagung passiert ist, fand ich super. Endlich erhalten wir Informationen zu der Welt ausserhalb des War College. Auch die Art, wie er die offiziellen, politisch korrekten Wörter für die Geschehnisse und Konsequenzen gebraucht hat, hat gezeigt, dass da noch sehr viel Groll auf die Regierung herrscht. Was Violet aber irgendwie nicht merkt.
Leider lässt die Szene Violet extrem dumm wirken. Sie arbeitet bereits seit Monaten mit Gezeichneten zusammen und hat sich noch nie persönlich mit Imogen – ihrem Personal Trainer – unterhalten? What. The. Fuck?! Violet kommt bereits vorhin als sehr egozentrisch, dumm und naiv rüber. Aber diese Szene setzt ihrer Ignoranz die Krone auf. Violet hat die Hinrichtungsliste gelesen, weil sie Rache für Brennan wollte. Als Person ohne narzisstische Persönlichkeitsstörung müsste sie doch verstehen, dass die Kinder der Hingerichteten dasselbe wie sie durchmachten, nur schlimmer. Das verstehe sogar ich als Autist. Sie war damals 15, nicht 6 oder so.
Natürlich mussten die Rebellenkinder irgendwo untergebracht werden, nachdem die Eltern gestorben sind. Natürlich nicht bei irgendwelchen Verwandten. Imogen hat Violet vor dem ersten Kampf sogar an den Kopf geworfen, dass General Sorrengail ihre Familie zerstört habe. Schon da wirkte Violets Reaktion darauf egozentrisch und empathielos. 🤢
Der kognitive Standard in Navarre scheint sehr tief zu sein, denn immer wieder wird von verschiedenen Personen beteuert, wie intelligent Violet sei. Brilliant wurde sie auch schon genannt. Leider sehe ich sehr wenig davon. Meistens ist ihre Auffassungsgabe unterirdisch.
Endlich ist Jack tot. 👏 Ein Cartoon-Charakter weniger. Allerdings verstehe ich nicht, warum sich Violet solche Gedanken über ihre Gabe macht. Sie ist in einem verdammten KRIEGS-Internat. Sie wird da zum Elitesoldaten ausgebildet. Dachte sie, als Reiter müsste sie nie einen Feind töten?
Mein Fazit: Violet ist dumm. Keine super schlaue Schriftgelehrte. Nope.
Der Ausflug nach Montserrat zeigte, wie unreif die Kadetten sind. Lachen musste ich, als irgendjemand dort meinte, dass Dain und Xaden einen Schwanzvergleich machen sollen. Der Reiter hat damit gesagt, was ich die ganze Szene lang dachte. Alle Kadetten führen sich wie hormongesteuerte Teenies auf. Nicht wie Menschen Anfang Zwanzig. Leider wurde die Szene nicht genutzt, um das Leben ausserhalb des Internats zu zeigen. Es war ein reines Beziehungsdrama.
Violet ist dauerscharf auf Xaden. Ansonsten würde sie sich auf tödliche Situationen konzentrieren, statt auf sein Sixpack und Arsch. Daher war die Szene, in der sich Tairns Lust auf Violet überträgt, unnötig. Während der Sexszene musste ich einige Mal laut lachen. Die war grottenschlecht. Aber lustig. Ich habe mich super unterhalten gefühlt mit Null Anspruch. Sie feuert Blitze ab und zündet die Vorhänge an. LMAO. 🤣🤣🤣
Ich finde, das Buch ist eher der Kategorie Erotik anzusiedeln. Leider wurde Flammengeküsst falsch vermarktet. Gemäss Klappentext als Fantasy. Auch als Erotikroman liest es sich wie die schlechte Art von Fanfiction, die ich in meiner Jugend gelesen habe. Kann mir gut vorstellen, dass die nächsten 100 Seiten nur rumgevögelt wird, oder eine (Violet) den andern wieder rumzukriegen versucht. Der Plot wird wahrscheinlich Pause machen bis kurz vor dem Finale.