Zwei weitere gelesene Bücher für die April-Challenge:
Ein berührendes Buch über eine junge Frau, die sich nach dem Verlust von zwei geliebten Menschen wieder aufrappelt. Dabei hilft ihr die Natur und sie beschäftigt sich mit neuen Tätigkeiten, so findet sie Schritt für Schritt ihren eigenen Weg, um die Situation zu ertragen. Trotz der Schwere des Themas ist die Sprache leicht und das Buch liest sich flüssig.
Und wieder einmal ein Krimi:
Dieses Cover gefällt mir sehr, deshalb habe ich mich wieder einmal an einen Krimi gewagt. Gegen Ende wurde der Nervenkitzel immer grösser, so dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe. Es handelt von einem Raubüberfall an einer High-Society-Party eines Juweliers. Ein weiteres Thema ist die Organspende und diesbezügliche kriminelle Machenschaften. Wie dem Bild zu entnehmen ist spielt die Handlung in Luzern.
Damit habe ich, als selten Krimilesende, den letzten Band einer Reihe gelesen, was für das Verständnis der Handlung jedoch kein Problem war. Da die Ermittlerin mir sympathisch war, werde ich möglicherweise auch die vorherigen Bände dieser Reihe irgendwann lesen.