Mir geht es gleich..
Eigentlich bin ich auch eine schnelle Leserin und habe teilweise Mühe damit, nicht weiterzulesen und zu warten, bis wir uns zu einem Teil innerhalb der Runde ausgetauscht haben, aber mit diesem Buch habe ich enorm Mühe. Ich befinde mich noch immer im 1. Teil (derzeit auf S. 57) und habe auch nicht gross die Motivation weiterzulesen, aber wie @Trulla87 möchte ich mich da bis zum Ende durchbeissen. Wer weiss, vielleicht wird es doch noch spannend 😃
Lola kommt mir flatterhaft vor: Sie ist in einer festen Beziehung, sehnt sich jedoch noch immer nach körperlicher Nähe zu ihren Ex-Freunden und dies wird in der Lektüre mit vulgären Ausdrücken untermalt. Ich habe eine ähnliche Ansicht wie @Antonella_86 betreffend des Schreibstil: Es scheint für mich ebenfalls nicht passend zu sein mit dem Rest. Und wie kommt ihr mit den Namen zurecht? Ich habe Mühe, z. B. den Namen Vadis einer Figur zuzuordnen, da ich einerseits nicht verstehe, wie man diesen Namen ausspricht und andererseits diesen Namen noch nie gehört habe. Ob diese Namen echt alle eine Bedeutung haben?
Sympathisiert ihr mit Lola? Findet ihr diese Liebeskomödie “smart”? (steht auf der Rückseite des Buches)?
Äusserlich finde ich das Buch ansprechend und hätte es mir womöglich alleine wegen des Aussehens gekauft, bin aber froh, hab ich es nicht gemacht. Kauft ihr manchmal auch Bücher nur aufgrund des Aussehens?
Und wie geht ihr mit gebundenen Büchern um? (Ich hab z. B. die Angewohnheit, den Papierumschlag auf die Seite zu legen, bevor ich das Buch lese, was ja wirklich nicht Sinn der Sache ist.)