So, bin jetzt auch mit dem 2. Teil durch.
Ich habe mal die Rezensionen in den USA gegoogelt (es liess mir keine Ruhe 😅) und folgendes herausgepickt:
„Cult Classic" ist eine witzige und genreübergreifende Mischung aus unterhaltsamer, fantastischer Literatur, die sich jeder Kategorisierung entzieht. [Quelle: https://www.barnesandnoble.com/w/cult-classic-sloane-crosley/1140019507]
Und irgendwo habe ich noch das Wort „Psychologie-Fantasie-Roman“ herausgepickt sowie habe ich auch vernommen, dass die vorherigen Bücher der Autorin Essays waren.
Vielleicht könnte dies helfen, allenfalls das Buch aus einer anderen Sichtweise zu betrachten?
Es liest sich meines Erachtens nach wie vor holprig.. es gibt Passagen, die finde ich einfach zu lesen und auch sehr lustig, Lola wird mir langsam sympathischer (ausser der Tatsache, dass sie bei dieser Sekten-Sache mitmacht, obwohl sie verlobt ist).
Dann gibt es aber wieder die Passagen, wo ich mir denke „was habe ich hier bitteschön gelesen?“.. 😂 Wahnsinnig lange Sätze ohne Interpunktion, ein Wort hochgestochener als das andere, wo ich Zeit verliere, wenn ich alles googeln müsste (hab es aufgegeben.. 😣)..
Ich kann es echt noch nicht sagen, was ich von dem Buch halten soll.
Es tröstet mich aber zu wissen, dass ich auch nach ⅔ vom Buch nicht die einzige bin, welche es so ergeht.
Wünsche trotzdem allen frohes Weiterlesen und lassen wir uns überraschen, was der letzte Teil mit sich bringt, und ob wir eine Antwort zu all unseren Fragen bekommen. 📚