Guten Abend liebe Leser:innen!
Natürlich gibt es auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Leserunde. Die Lese-Exemplare von “Going Back” machen sich bereits auf den Weg zu den glücklichen Gewinner:innen und sollten in den nächsten Tagen eintreffen.
Als eine Moderation für diesen Titel gesucht wurde, habe ich mich direkt gemeldet. Ward ihr auch direkt so Feuer und Flamme nach dem Lesen vom Klappentext? Ich habe schon länger keinen Thriller mehr gelesen, der mich so richtig gepackt hat - und “Going Back” könnte endlich mal wieder einer sein. 🙂
Wie findet ihr die Zeitschleifen-Idee? Müsst ihr da vielleicht auch wie ich an den Film “Groundhog Day” denken?
Ablauf der Leserunde
Wir starten wie so mancher Ferienflieger mit etwas Verspätung.
Am nächsten Dienstag, den 2. Mai beginnen wir mit der ersten Lesewoche.
Kommt bis dahin gut hier im Thread an und natürlich darf auch bereits ein bisschen spekuliert werden, was uns erwartet. 🙂
In den nächsten Wochen werden wir den Thriller gemeinsam lesen und natürlich besprechen. Ich freue mich schon sehr auf eure Teilnahme und eure Eindrücke zur Handlung, den Charakteren und natürlich der Spannung.
Zum Abschluss könnt ihr dann eure Rezension zu “Going Back” posten und im Book Circle veröffentlichen.
Unser Leseplan
Unsere Reise ins Land der Spannung hat folgende Stops für euch bereit:
Lesewoche 1, 2.-8. Mai: Seite 7 bis 141
Lesewoche 2, 9.-15. Mai: Seite 142 bis 286
Lesewoche 3, 16.-23. Mai: Seite 287 bis 421
Austausch
Damit niemand unfreiwillig gespoilert wird und wir das unterschiedliche Lesetempo ausgleichen, startet die Diskussion zu den gelesenen Kapiteln immer am Freitag der jeweiligen Lesewoche. So haben alle die Chance, den Text im eigenen Tempo zu lesen.
Ab Freitag könnt ihr dann nach Herzenslust eure Eindrücke schildern, über den weiteren Verlauf spekulieren, kritisieren und loben. Nach dem Wochenende geht es dann jeweils mit dem nächsten Leseabschnitt weiter.
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch!
Beste Grüsse
Isi