Endlich mein Märzbuch geschafft.
“Magic cleaning” von Marie Kondo ist eigentlich nur ein kleines Buch, aber die Arbeit hält mich zur Zeit sehr auf Trab. Zu dem hätte ich es beim Thema Bücher aussortieren am liebsten auch gleich aussortiert! Frau Kondo vertritt die Meinung, dass alle Bücher vom SUB direkt aussortiert werden können, weil nur zeitnah gekauftes auch wirklich gelesen wird. Sorry, aber da muss ich echt widersprechen. Ich habe auch schon Bücher nach 20Jahren erst gelesen. Und ich werde meine Bücher weiter stapeln und nicht alle in Reih und Glied stellen. Die sind doch nicht im Militär! Auch bei den Kleidern bin ich skeptisch. Ich habe Socken, die mich glücklich machen, meine Füsse sehen das anders und reagieren mit Blasen darauf. Also höre ich jetzt auf mein Herz oder achte ich meine Füsse und behalte die langweiligen Trekkingsocken? Mein Backblech erfüllt mich auch nicht mit ‘happy vibes’, da ich aber gerne backe ist es notwendig.
Ich werd sicher mal beginnen mit dem aussortieren. Und meine SUBs und mein RUB darf sich definitiv verkleinern. Ungelesenes werde ich aber nicht wegwerfen. Vielleicht vermitteln mir einige der Bücher, dass sie weiterziehen möchten, das wäre okay für mich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Ich berichte, falls ich bald einen Job benötige in dem FKK angesagt ist…
PS: das Buch liest sich gut, gibt auch interessante Anregungen. Die Serie mit Marie Kondo auf Netflix fand ich aber sympathischer. Allerdings fehlen da die Punkte, welche man sich persönlich überlegen soll.