Hallo zusammen
Da seid ihr ja schon fleissig mit euren Rückmeldungen. Ich gehe mit einigen von euch einig: Paul-Henry gefällt mir irgendwie nicht. Könnte er der Stalker sein? Oder mit ihm unter einer Decke stecken? Schliesslich war er bei der ersten Nachricht mit Lorraine in einem Raum bei der Sitzung und kann sie kaum selbst geschrieben haben.
Mir gefallen besonders die Personenbeschreibungen super! Aus jeder Figur wird direkt ein Charakter. Sei es der Taxifahrer, der Léo ganz am Anfang nach Hause bringt, der Kellner oder der Architekt. Ich kann mir die Personen direkt bildlich vorstellen und kriege ein Gefühl (Sympathie/Antipathie) für sie.
Bisher gefällt mir das Buch besser, als ich anfangs gedacht hätte. Es ist nie langweilig und obwohl nicht so viel passiert, dass man sich beim Lesen gestresst fühlt, ist immer etwas los.
Ich hoffe auch, dass Léo seine Vergangenheit und vor allem sein aktuelles Problem bald anspricht. Ob der süsse Hund allein eine so grosse Hilfe ist, weiss ich nicht…
Was glaubt ihr, fälscht Léo erneut? Und ist ausser mir noch jemand so gespannt darauf zu erfahren, wie es dazu kommt, dass Lorraine Léo am Boden liegend findet? Ich tappe hier noch im Dunkeln…
So, das waren meine ersten Eindrücke. Ich freu mich total auf die nächste Lesewoche!