Hallo ihr Lieben
So, es ist Freitag - gerne eröffne ich hiermit unsere erste Diskussionsrunde zum gelesenen Abschnitt, nämlich zum “Prolog” und dem ersten Teil. Ab heute könnt ihr eure Eindrücke teilen, ich bin schon gespannt! 😊
Wie seid ihr in die Geschichte eingestiegen, hat sie euch gepackt? Gefallen euch unsere zwei Hauptfiguren Léo und Lorraine und dem wechselnden Erzählfokus zwischen den beiden? Ich persönlich finde besonders den Einblick in die New Yorker Kunstszene spannend, und die Schilderung von Léos Zeit nach dem Gefängnis. Obwohl er es mit seiner Riesen-Loft ja nicht allzu schwer hat. 😉 Wie er für die 2 Millionen Dollar aufkommen wird, ist mir allerdings noch ein Rätsel…
Und um wen könnte es sich bei Lorraines Stalker handeln? Habt ihr da bereits Vermutungen? Und denkt ihr, dass der Stalker tatsächlich eine Verbindung zum Mord ihres Vaters hat?
Ungefähr genauso spannend wie die Frage, wer Lorraines Stalker ist, finde ich die Identität des Autors, der unter einem Pseudonym schreibt. Auf der Rückseitenklappe des Buches findet ihr ein kurzes Interview mit ihm - spannend ist die Antwort zu seinem Künstlernamen.
Und: habt ihr die Playlist-Empfehlung auf der allerletzten Seite entdeckt? Wer hört beim Lesen mit? 😉