leleleni18 Ich bin nun auch wieder auf dem Laufenden ;-)
Die Kampfszenen fand ich etwas wirr und konnte ich mir so nicht immer während dem Lesen sofort vorstellen. Jedoch war ich ganz angetan von der Szene, in der Toria hinter Alwyn kauert und die ganze Zeit “Scheisse, scheisse, scheisse” von sich gibt. Das war für mich richtiges Kopfkino und hat mich voll in die Kampfszenen reinkatapultiert, dass ich schon fast das Adrenalin in den Adern fühlen konnte. Das war grosses Kino.
Mir gefällt der Roman äusserst gut und ich finde ihn immer wieder sehr kurzweilig und bin ab und an überrascht, wie rasch man doch vorankommt, trotz der noch viel zu lesenden Seiten. Es liest sich einfach wirklich lässig. Nur die Abschnitte könnten kürzer sein. Ich lese immer bis zum Schluss durch, bis zum nächsten Abschnitt. Der kommt aber manchmal einfach nicht, und ich würde gern aufhören mit lesen, kann es aber dann nicht mitten in der Handlung. Sonst fällt es mir schwer, wieder einzusteigen. Ich weiss auch nicht, aber ich mag es nicht so, mitten in einer Handlung auszusteigen. Das ist so unfertig für mich.
Mit Lorine habe ich noch keine dezidierte Meinung. Ich glaube nicht, dass es besonders gut enden könnte. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte nicht aufhört an dieser Stelle, sondern im zweiten Band weitergeht.
Ich glaube ja, dass Alwyn wegen Evadine nicht dem Dienst entflieht. Er ist generell recht beeindruckt von so mancher Dame, der er über den Weg läuft. Ob Ayin, Toria oder Evadine, nicht zu vergessen der Sackhexe, den meisten Damen scheint er eher wohlgesonnen zu sein. Ein Schlingel!
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie das Buch enden könnte. Wenn ich es mir aber so überlege, dass es ja noch zwei Bände geben wird, denke ich, dass es mit einem Cliffhanger endet, sodass man unbedingt weiterlesen möchte und auf den zweite Band “planget”.
Ich freue mich nun auf den letzten Teil und bin echt gespannt, was da noch an Handlung auf uns zukommt.