Da ich prinzipiell ein neugieriger und wissbegieriger Mensch bin… 🙈 lese ich jeden Monat einige Fach/Sachbücher, um mein Wissen up-to-date zu halten oder zu erweitern, hauptsächlich aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Theologie, Spiritualität und Musik. - Nun wollte ich im Februar mal was Neues lesen, das mich neugierig macht… Und wurde gefunden (nicht fündig - umgekehrt!!!😉)
In der Onleihe auf der Suche nach dem Roman ‘Tankred’ wurde mir Tankred Stöbe ‘untergejubelt’ - BINGO! - sein Einsatz mit MSF interessiert mich SEHR - 1. Wissensneuland.
Gleich ging es mir mit ‘Bagus’ - stattdessen bekam ich Bagusche (Frauke) - auch das BINGO! - Ins Meer und seine Geheimnisse eintauchen, reizt mich, also: 2. Wissensneuland.
Und wer noch unschlüssig ist oder etwas Spezielles sucht. Soeben habe ich von Hüther Gerald das Buch ‘Lieblosigkeit macht krank’ gelesen - ein sehr interessanter Ansatz, statt sich (nur) in der Arztpraxis, wie in der Garage, reparieren zu lassen, wieder auf die Stimme und Bedürfnisse des Körpers hören - und liebevoll mit sich umgehen. Tönt einfach… ist es aber nicht immer und unbedingt. - Seine Ausführungen helfen einem aber auf die Sprünge - vor allem hatte ich sehr viele ‘Aha-Erlebnisse’, weil ich nun manches von den Automatismen und dem Angelernten durchschauen kann. …das wäre nun ein ‘angelesenes’ Wissen, das sich ins Praktische ‘verwandeln’ will….