3 Paare reisen aus unterschiedlichen Beweggründen nach Prag.
Da währen Megan und Ollie: Megan eine angehende Fotografin und Ollie ein Lehrer, gehen beide in ihren Jobs auf. Sie kennen sich seit 6 Monaten und man spürt es knistern zwischen den beiden. Trotzdem zieht sich Megan immer wieder in sich zurück, weil sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat, welche sie auch an ihren Fähigkeiten als Fotografin zweifeln liess. So etwas möchte sie nie wieder erleben, darum ist sie der Meinung es gehe nur entweder oder.
Dann sind da Hope und Charlie: Hope ist so ganz anders als Megan. Sie bereits älter und hat eine Ehe hinter sich, in welcher sie nicht glücklich war. Eine Ehe in welcher sie nicht sie selbst kein konnte oder durfte und ein Verhältnis und gleichzeitig neue Beziehung mit ihrem Fahrlehrer Charlie beginnt. Charlie ist ein Romantiker. Doch Hope muss zuerst sich selbst finden.
Und zuletzt sind da noch Sophie und Robin: Sie sind das jüngste Paar dieser 3 Pärchen. Doch sind sie wirklich noch ein Paar? Sophie reist alleine nach Prag und äussert den anderen Personen gegenüber immer, dass Robin noch nachkommt. Diese Beziehung ist sehr symbiotisch. Das ist auch der Grund warum Sophie sich etwas vormacht und die Wahrheit nicht erkennen kann.
Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, alle Figuren nach ihren Charaktern darzustellen. Ich konnte mir jede einzelne Figur vorstellen. Auch die Liebe zu Prag wird ganz klar, als ob man dabei sein, beschreibt sie die Umgebung und Sehenswürdigkeiten. Trotz der ernsteren Passagen, ist sehr viel Witz und Humor vorhanden. Ein Feel-Good-Roman mit Happy-End für alle.