DANYBOY Mit ging es genauso, im dritten Teil hat das Buch noch mehr an Fahrt aufgenommen uns es las sich sehr schnell - fast etwas zu schnell, da ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass ich nicht alles verstanden oder mitbekommen habe, weil noch so viele Fragen offen waren: wer ist der Tote im Klassenzimmer, wer ist der alte Mann, wer führt die Gang an und was genau ist deren Ziel….
Ich hatte gegen Ende auch etwas Problem mit den vielen Namen, die ich zwischenzeitlich etwas durcheinandergebracht habe, das kommt bei mir aber leider häufiger vor. Lag vielleicht auch daran, dass die Personen, abgesehen von sehr spezifischen Merkmalen wie die Narbe im Nacken, nicht wirklich beschrieben wurden und ich sie mir so auch schlecht bildlich vorstellen konnte.
Die entfernten Gesichter fand ich einen guten Twist - das Cover vom Buch passt besser als gedacht 😉
Die Geschichte bleibt spannend und ich möchte jetzt doch gerne wissen, wie es mit Uhwan weitergeht. Er hat jetzt Jongdae als Verbündeten doch Hwayeong ist ihm auf den Fersen. Und die Ermittler werden sicher auch bald ins Spiel kommen, denke ich. Um zu wissen wie die Geschichte ausgeht, nehme ich auch die für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftige Erzählweise in Kauf.