Hallo zusammen, ich konnte leider erst am Freitag mit dem Lesen richtig beginnen und habe jetzt endlich auch den ersten Teil beendet. Ich hatte, wie einige von euch, auch ein bisschen Mühe, in die Welt hineinzukommen, da die Zukunft anfangs sehr knapp erklärt wird. Nach der Zeitreise und dem mysteriösen Mord (ich denke auch, dass der zweite Zeitreisende etwas damit zu tun haben könnte) hat mich die Geschichte jedoch auch gepackt und ich finde die Ermittlungen spannend und teilweise auch recht amüsant wie die Ermittler im Dunkeln tappen.
Die Beziehung von Lee Sunhee zu seinem Vater finde ich interessant und hoffe, dass dies sich noch als Thema durch das Buch ziehen wird. Ich denke, dass Sunhee wahrscheinlich wirklich der Vater von Uhwan sein könnte und Uhwan es nur nicht wahrhaben möchte.
Ich hoffe, dass noch ein Teil der Geschichte in der Zukunft spielen wird, um die Welt dort auch noch etwas näher kennenzulernen. Auch hoffe ich, dass noch ein paar spannende weibliche Figuren auftauchen werden, denn auch mir ist aufgefallen, dass alle Figuren, die wichtig genug sind, dass sie einen Namen bekommen, Männer sind.
Die eher kurzen Sätze haben mich am Anfang etwas gestört, was aber wahrscheinlich der Übersetzung aus der koreanischen Sprache geschuldet ist. Inzwischen habe ich mich aber an den Schreibstil gewöhnt und bin auch mehr in der Geschichte drin, so dass die einzelnen Sätze nicht mehr auffallen, sondern die Geschichte im Vordergrund ist.
Ich bin gespannt, was es mit dem Chip auf sich hat und ob Sunhee einer der Gangs beitreten wird und was es mit dem Organhandelnetz auf sich hat. Und ob Uhwan das Rezept der Knochensuppe lernen wird, bis jetzt hat er sich ja noch nicht allzu sehr bemüht.