Annyeonghaseyo - herzlich willkommen in unserer Leserunde!
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch «Knochensuppe» von Kim Young-tak zu lesen.
Eure exklusiven Leseexemplare werdet Ihr in den kommenden Tagen erhalten.
Kim Young-tak kennt man eventuell ja bereits als Regisseur des Filmes «Hello Ghost». Den Roman «Gomtang» - wie «Knochensuppe» im Original heisst - hat er bereits 2018 veröffentlicht. Kennt Ihr den Regisseur und seinen Film? Und habt Ihr bereits andere Bücher aus koreanischer Feder gelesen?
Ablauf der Leserunde
Nächste Woche, am Dienstag den 7. Februar, starten wir mit unserer Leserunde. In den kommenden Wochen werden wir das Buch in drei Abschnitten lesen und uns über den Inhalt, die Charaktere und unsere Gedanken darüber unterhalten.
Unser Leseplan
Wir lesen und besprechen das Buch in Abschnitten. Den Leseplan mit den drei Leseetappen teile ich in Kürze hier mit.
Austausch
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt Ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn Ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Rezensionen
Am Ende der Leserunde dürft Ihr dann Eure eigene und persönliche Rezension von «Knochensuppe» verfassen und teilen, um Euren Gesamteindruck festzuhalten.
Ich freue mich auf den Austausch und die Diskussion mit Euch! Bis die Exemplare eintreffen bin ich gespannt darauf, Euch kennenzulernen.
Liebe Grüsse
Melanie