Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen aus folgenden Gründen:
Es spielt zwar in Schottland, Julie ist aber eine deutsche die dort ein Auslandsemester macht. Das macht mir die Geschichte sympathischer als wenn es das “typische Amerikanische Girl ist”
Julie ist eine witzige Prota, tollpatschig, lustig, kann über sich selber lachen. Und auch ihre traurigen Momente sind supergut beschrieben und nicht überspitzt dargestellt.
Es ist nur aus der Sicht von Julie geschrieben - was mir sehr gut gefällt. Ich brauche nicht immer beide Sichten. Jamie ist hier auch echt ein Nebenprotagonist, und das finde ich sehr passend.
Das College und die Atmosphäre dort kommt gut rüber. Es gibt ebenfalls viel “Luft und Raum” für die Freunde, Familie und andere Studenten. Ebenfalls überdauert es eine Zeit, was ich sehr gut fand.
Lediglich das Ende war für mich ein bisschen zu schnell, überspitzt. Auch wenn es in die Story und zu Julie passt. Ebenfalls finde ich, dass der Klappentext zuviel Handlung spoilert, es dauert doch schon einige Kapitel bis zu diesem Moment. Ansonsten ist es für mich sehr gelungen, und ich freue mich auf weitere Bücher von Karuna.