Arktis
Nicht die einfachste Wahl, je nachdem wie es weiter eingeschränkt wird, aber auch nicht schlecht. Ich muss da selbst unbedingt mal sehen, ob es zu diesem Märchen nicht auch noch mehr gibt.
Da gibt es wohl einige Klassiker, aber meist sind die Teil einer längeren Reihen und oft auch nicht der erste Band (z.B. “Cress” oder auf Deutsch “Wie Sterne so golden” von Marissa Meyer, “Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung” von Nina MacKay oder “Diamantkäfig” von Regina Meissner, allesamt dritte Bände einer Reihe).
Ich weiss nicht, ob Englische Bücher auch eine Möglichkeit sind, denn dann wäre die Auswahl um einiges breiter, aber hier sonst einige wenige deutsche Einzelbände/unabhängig lesbare Bücher zu Rapunzel (die man auch noch kaufen oder finden kann, ohne gleich ewig suchen zu müssen):
“Valeria - Der hohe Turm” von Jasmin Jülicher
“Rapunzels Kuss” von Lily Grace Turner (Achtung jedoch, es hat einzelne erotische Szenen dabei, nicht sehr ausführlich, aber doch auch Vorsicht, wenn es nicht dein Ding ist)
“Hexensold” von Nora Bendzko
“Saving Rapunzel” von Rabea Blue (ich habe da ja erst gerade die Rezension noch geteilt und es war zwar nicht meins, aber es hat wenig Fantasy, wenn man sich damit nicht zu stark auseinandersetzen will und es ist kurz, sodass die Aufgabe schnell erledigt wäre).
Ich hoffe, dass das für den Anfang hilft, sonst gerne nochmal fragen. 😉