Schoma
Auch ein tolles Märchen und ja, leider auch viel zu unbekannt. Du hast dementsprechend recht, dass es dazu noch keine Adaption gibt, was sich aber auch einmal ändern sollte. Aber es ist nicht so, dass es gar nichts dazu gibt.
Ich habe tatsächlich erst gerade “Chaos im Märchenhimmel” von Jacqueline Weichmann-Fuchs beendet. Das Buch ist, wie der Titel schon sagt, ein Buch welches mehr zur Unterhaltung da ist (also nicht allzu tiefgründig ist und auch ziemlich chaotisch, wenn man bedenkt, dass gleich sechs hormonell gesteuerte Teenager die Hauptrollen übernehmen). Das Märchen selbst spielt eigentlich nicht wirklich eine grosse Rolle, aber immerhin die Figur des Gevatter Tod wurde in die Geschichte eingebaut, wie viele andere Märchen auch. Ich selbst bin immer begeistert davon, wenn ich mal wieder eine Adaption finde, die viele Märchen miteinander verknüpft und die Autorin bringt das immer sehr gut hin. ☺
Oh ja, “Frozen Queen” ist eine wirklich gelungene Adaption. Ich durfte das Buch damals als es neu erschienen ist, sogar gleich mit der Autorin in einer Leserunde zusammen lesen. J.A. Jager hat ja generell auch so einiges an Adaptionen zu bieten. 😃