usum56 Fanny Märchen, da gehören die Geschichten aus 1001 Nacht bestimmt auch dazu. Ich habe dieses Jahr Tausendundeine Nacht Das Buch der Liebe geschenkt bekommen und darin sind vier ganz neue Liebesgeschichten. Da freue ich mich jetzt darauf!
Arktis Nora4 hey du bisch de Hammer! Danke vielmals! Das schaue ich mir morgen gerne an😊 und vielleicht wage ich mich aufs Glatteis…🤣
Bernerin Fanny Oh Gott das fängt ja schon mal gut an. Woher nehme ich nun ein solches Januar Buch ohne zu stehlen. Ich muss mich mal umhören und dann zag zuschlagen. 🤔
Bernerin Ginger Danke Ginger für den Wink ich habe gerade gestern das Buch mit den gesammelten Andersen Märchen in den Händen gehalten (ist noch komplett ungelesen und in der original Verpackung) und überlegt in welches Regal ich es wohl am besten stelle. Das wäre doch was. Problem gelöst. Januar Challenge in Angriff nehmen.
Bernerin ManuHoellinger Beim Googeln des zweiten Buches steht gar dass es sich um ein Märchen handelt. Also passt es. Gratuliere. Leider ist es nur als eBook erhältlich. Also suche ich weiter.
ManuHoellinger Bernerin ich hab es tatsächlich noch auf Papier. Es steht aber, ehrlich gesagt, auch schon lange im Regal. 😊 auf OF gibt es aber noch andere Märchen von ihm - einige auch in Buchform.
jenni_sun_moon … schwierig. Bin mir noch unsicher.. für den Januar bereits eine schwierige Challenge 😅 Freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder eine Lese-Challenge gibt 😍
Leseratte_Buecherwurm Ich entscheide mich für Märchen aus Japan von Chronicle Books. 🙂 Darin werden 15 traditionelle japanische Märchen erzählt. Klingt sehr spannend.
Leseratte_Buecherwurm Arktis Ich auch! ☺ Mir wurde das per Zufall vorgeschlagen und ich dachte mir so “Ja, das klingt doch gut!” 😄
Nora4 Ginger Gerne doch. “Thorns” sollte ich auch bald einmal lesen. Bei mir ist es noch auf dem SuB, aber lass mich gerne wissen, was du darüber denkst, wenn du es gelesen hast. Auch dir einen guten Rutsch. 😃
usum56 ENIF Die Märchen von Wilhelm Hauff gefallen mir auch sehr! Die Geschichte von Kalif Storch fällt mir da gerade ein….