Ich kann unter den ersten Monat der Challenge 23 auch ein ✔ machen - das erste gane Buch ist quasi ein Überlappungsprojekt 😉:
Da die Autorin mit ‘B’ anfängt, habe ich den Roman im Dezember begonnen - und da es so märchenhaft ist, lasse ich es nach Abschluss vor einer Woche für den Januar gelten 🙊:
Die Samuraiprinzessin von Corina Bomann erzählt die Geschichte der japanischen Samurai Tomoe. Da die historischen Fakten wenig greif- und überprüfbar sind, hat sie einen faszinierenden Roman daraus gewoben, der Mythen und Märchen Japans gekonnt und bildhaft verwebt. (Weiss jemand, ob die beiden Folgebände noch nicht geschrieben oder vergriffen sind???)
Von Hermann Hesse Die Märchen habe ich ‘Der Zwerg’ gelesen - und werde es wohl auch damit bewenden lassen! Es ist ‘märchenhaft’ erzählt: da gibt es einen verkrüpelten Zwerg und dieser erzählt im Märchen selbst Märchen. Aber letztendlich war die Geschichte in ihrem Verlauf irgendwie doch ‘vorhersehbar’ und ‘unbefriedigend’. Rache ist süss…
Nun warte ich auf Bescheid der Bibliothek, dass ich die Märchenadaption von Jager abholen kann.