Fanny
So ihr Lieben, bei mir ist es jetzt Donnerstag und ich schreibe den Text in meine Notes nachdem ich nun die ersten 11 Kapitel durch habe und bevor ich gleich wieder weiterlese:
Ich brauchte etwas Zeit um in die Geschichte reinzukommen, die Beschreibungen sind mir am Anfang etwas zu überschwänglich und detailreich, da bin ich mehr der Typ „show, don‘t tell“. Der Schreibstil erinnert mich an Lena Kiefer, Umgangs/- Alltagssprache was bei solchen new adult romance Büchern perfekt passt. Bei Lys entdecke ich Wiedersprüche im Charakter, ich hatte den Eindruck, dass sie introvertiert ist und doch ist sie sehr schlagfertig was für mich gegensätzlich wirkt. Mit Zane wurde ich am Anfang nicht warm (es ist das Cliché schlechthin, Traumtyp-Weltverbesserer-reich-cool-Krav Maga????-und das alles mit 20?) es wird aber besser und ich habe noch Hoffnung für ihn (da gehen wohl meine persönlichen Präferenzen mit mir durch). Zu Lys passt er aber auf jeden Fall und die Chemie stimmt bei den beiden. So richtig interessant wurde das Buch für mich als das mit Tante May rauskam. Da hat mich Kira Licht kalt erwischt, das war nicht vorhersehbar und hat der Geschichte eine mysteriöse Wendung gegeben.
Alles in allem ist mein erster Eindruck: easy to read, ganz unterhaltsam, nicht anspruchsvoll und ich denke, dass es unter den jüngeren Lesern wirklich gut ankommen könnte. Ich bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt. Für mich ist es im Moment noch eine solide 3,5 von 5.