Diese Tiktok-Berühmtheit hat mich ganz und gar NICHT enttäuscht!
Olivie Blake entführt uns in “The Atlas Six” in eine Welt, die in normale Menschen, Hexer und Medäer geteilt ist. Seit Jahrhunderten bildet die Geheimgesellschaft der Alexandriner die Elite der Menschheit aus, die sich aus den magisch begabten Medäern zusammensetzt. Doch nur die wenigsten Medäer erhalten die Chance in die Geheimgesellschaft aufgenommen zu werden und das auch nur alle 10 Jahre. Um jedoch Zugang zu den gesamten Archiven der vermeintlich zerstörten Bibliothek von Alexandria zu erhalten, müssen die 6 Kandidaten zuerst die Initiation überstehen. Libby, Nico, Tristan, Reina, Parisa und Callum werden von Atlas Blakely, dem Kurator der Geheimgesellschaft, angeworben und können der Versuchung nicht widerstehen. Was sie nicht wissen ist, dass jemand von ihnen die Initiation nicht überleben wird. Alle 6 Kandidaten kommen dem falschen Spiel der Geheimgesellschaft mit der Zeit auf die Schliche, aber stecken schon viel zu fest in der Sache drin.
Mich hat das Buch mit seinen wechselnden Perspektiven sehr überzeugt, da es einen Einblick in die Gefühlswelt der 6 Kandidaten zugelassen hat und man als Leser
deren Motive und Handlungen besser nachvollziehen konnte. Die Geschichte ist zwar nicht besonders aktionsgeladen, sondern lebt von den Gedanken und Interaktionen der 6 Charaktere, doch es kommt zu einer unerwarteten Wendung, die der Geschichte das gewisse Etwas verleiht. Dieser Fantasy-Auftakt von Olivie Blake kann ich absolut empfehlen und freue mich bereits auf die Fortsetzung, die nächsten Frühling erscheint.