Liebe Community
Ich bin Cindy und arbeite als Buchhändlerin in der Buchhandlung Orell Füssli Europaallee in Zürich. Wir als Team haben uns etwas Besonderes für euch überlegt. Wir haben einen Adventskalender mit unseren ganz persönlichen Tipps zusammengestellt. Dies sind 24 Bücher und andere Artikel, welche uns alle nachhaltig geprägt, berührt und beschäftigt haben. Es sind Schätze, die uns begleiten. 📚 ❤
Diese Schätze möchten wir mit euch teilen!

Den klassischen Adventskalender könnt ihr ab nächster Woche entweder in unserer Buchhandlung Europaallee im Schaufenster bewundern, oder ihr besucht das Bücherregal «Adventskalender 2022», welches wir erstellt haben. Wie im Schaufenster werden wir jeden Tag den neuen Tipp enthüllen. 🎉
Neugierig? Dann verfolgt hier unser Gespräch - wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse im Namen von unserem
Orell Füssli Europaallee Team
Cindy

Cindy das ist eine wundervolle Idee. Da bekommt man sicher neue Inspirationen. Freue mich darauf😍

Cindy Leider ist Zürich etwas zu weit entfernt, um das Schaufenster zu betrachten aber ich folge nun sehr gerne diesem Gespräch und freue mich schon sehr auf die Buchvorstellungen.

Da muss ich mich anschliessen. Ich werde dem Adventskalender auch online folgen. Super tolle Idee. Vielen Dank dafür.

Cindy Tolle Idee! Zürich ist leider auch bei mir nicht gerade um die Ecke, ich werde jedoch sicher mal reinschauen bei eurem online Bücherregal.

Freue mich auf das erste Türchen… tolle Idee!

Herzlichen Dank für euer Interesse! 🙂
    Schön zu lesen, dass ihr hier dabei seid. Es bestärkt unsere Entscheidung, unseren Adventskalender auch virtuell zum Gespräch zu machen 😊

Cindy

Guten Morgen liebe Community
    Gerne mache ich den Anfang 😊

Mein Name ist Lorena und ich lese am liebsten Fantasy, Sci-fi und Jugendbücher.
    Dieses Buch habe ich zuletzt gelesen: Mickey 7 von Edward Ashton

Meine erste Empfehlung ist:
    Türchen 1
    Food fiction - ein kreatives Kochbuch für alle!

Was ist die Antwort auf hungrige Bäuche? 42 Rezepte aus der fiktiven Welt. Ob Herr der Ringe, Star Wars, One Piece, Call of Cthulhu oder Dracula, es ist für ziemlich jeden was da. Der Favorit meiner Mittelerde-begeisterten Familie war dann natürlich auch das lidlose Auge Saurons, welches sich übrigens als auch süsser Snack bei einer DND-Kampagne gut macht.

Hallo Zusammen

Ich bin Tim und ich lese am liebsten Klassiker und gesellschaftskritische Romane
    Dieses Buch habe ich zuletzt gelesen: Gott bewahre von John Niven

Meine erste Empfehlung ist:
    Türchnen zwei
    Scrooge von Charles Dickens

Dieses Bilderbuch war eines der Ersten in meinem Regal und begleitete mich durch manch weihnachtliche Familienzusammenkunft. Eine wundervolle Geschichte die zeigt, dass Nächstenliebe wichtiger ist als Geld!

Liebe Bücherfreund*innen

Mein Name ist Nora und am liebsten lese ich Romane und feministische Sachbücher.
      Dieses Buch habe ich zuletzt gelesen: Den Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Max Frisch, gerade erschienen.

Meine erste Empfehlung:
      Türchen 3
      Superbusen von Paula Irmschler

In diesem Roman nimmt uns Paula Irmschler mit auf eine popkulturelle Reise ins ostdeutsche Chemnitz. Ihre Protagonistin, die Studentin Gisela, befindet sich in einer Selbstfindungsphase, politisiert, protestiert - und gründet die Band „Superbusen“. Es lebe der feministische Poproman!

timhub137 Scrooge mag ich auch sehr gerne. 🤩Das Cover von “Gott bewahre” ist ausserordentlich hässlich. Ich hoffe der Buchinhalt ist besser.

Guten Morgen Liebe Community

Heute folgt mein zweiter Tipp:
        Türchen 4
        Splendido

Dieses Kochbuch ist genial für alle, die italienische Küche lieben und dabei lieber nach Gefühl als nach Anleitung kochen. Ausser den Backrezepten kommt „Splendido“ nämlich ohne genaue Massangaben aus. Kochbare Rezepte, die Spass machen und Dolce Vita vermitteln. 🍝 🍷

ENIF

Liebe Enif

Meine gesammelte Erfahrung als angehender Buchhändler hat mich gelehrt, ein Buch nie nach seinem Umschlag zu beurteilen. Was ich dir zum Buch sagen kann; der Humor von Niven ist so eigen ist wie der Stil des Covers. 🙂

Dazu passt es sehr gut zum Inhalt!

Hallo Community

Dies ist meine zweite Empfehlung:
          Türchen 5
          Die Werkstatt der Schmetterlinge

Ein Muss für kreative und fantasievolle Kinder, die gerne etwas Neues erschaffen möchten. Begleite Rodolfo bei seiner Erfindung des Schmetterlings!

timhub137 Ich teile deine Meinung, was das Cover anbelangt und trotzdem beeinflusst die Covergestaltung mein Kaufverhalten. Zum Glück gibt es eben auch Menschen des Vertrauens, die Bücher empfehlen 😀

Hallo Liebe Community
          Ich wünsche euch einen schönen Samichlaus Tag 🎅
          Was habt ihr heute vor? Irgendwelche Traditionen wie Gritibänz backen oder gibts Besuch vom Samichlaus?

Türchen 6
          Heute ist meine Empfehlung kein Buch, sondern:
          Dobble - ein Spiel für alle 🎲😊

Ein Spiel für Spielfaule und schnelle Hände. Ob Kind oder Erwachsene, zu zweit oder in Gruppen, zu Hause oder unterwegs - Dobble ist ein ideales, unkompliziertes Spiel für den kurzweiligen Zeitvertrieb!
          Dobble findet ihr nicht auf dem Book Circle, aber auf unserem Webshop oder natürlich in (fast) allen Buchhandlungen.

Liebe Gleichgesinnte

Ich bin Simone und lese am liebsten Romane. Keine Schnulzen sondern Bücher mit Tiefgang.
          Als letztes gelesen habe ich: Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus

Dies ist mein erster Geheimtipp:
          Türchen 7
          The Getaways

Gemütlich die Küstenstrasse entlangfahren, das Fenster heruntergekurbelt, den Wind im Haar. Wer träumt nicht von einem Abendteuer im Van? 🚐
          Dieses Buch ist für alle Vanliebhaber, Abenteurer und Träumer! 😌 💭