Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.
Während ich bei den ersten beiden Teilen keine Seite als zu viel empfand, konnte mich dieser erst nach etwas mehr als der Hälfte so richtig begeistern. Warum ich dennoch bis dahin jede Seite aufmerksam gelesen habe? Ich wollte trotz allem wissen, wie es weitergeht und vor allem natürlich, wie es endet. Es sind dann auch noch ein paar Ereignisse eingetreten, die für Spannung und Emotionen sorgten und auf die ich zum Teil auch irgendwie gehofft hatte. Dadurch war ich dann versöhnlicher gestimmt in Bezug auf meinen anfänglichen Unmut. Fast restlos verflogen war dieser dann, als ich den Epilog und die darauffolgenden Seiten gelesen habe, hierzu möchte ich aber nicht zu viel verraten.