Fanny
Hallo zusammen,
ich bin soeben mit dem ersten Abschnitt fertig geworden. Bisher finde ich es sehr angenehm zum Lesen.
Kristoffer scheint ein sehr engagierter Ermittler zu sein, der seine Versprechen gegenüber Kim einhalten möchte. Auch wenn er dafür Tag und Nacht arbeiten muss. Ich nehme ihn als sympathische Person war, dem auch seine Mitarbeiter am Herzen liegen. Wie er mit Sara im Krankenhaus spricht, ist sehr einfühlsam und braucht es in dieser Situation auch.
Die beiden Fälle scheinen einen Zusammenhang zu haben, ich bin daher schon sehr gespannt wie sich das ganze dann wirklich auflöst. Die anonymen Anzeigen und Anrufe stelle ich mir sehr bedrückend vor. Anhand von Sara’s Zustand kommt das auch ganz gut rüber. Neben ihrem Burn-Out muss sie sich immer wieder mit solchen unangenehmen Sachen rumschlagen. Keine einfache Situation für die ganze Familie und Josef scheint auch nicht immer die Nerven dazu zu haben, seine Frau zu verstehen. Ich bin auch sehr gespannt, wie das Team von Kristoffer zusammen arbeiten wird. Hier hat es ganz verschiedene Charaktere drin, wodurch sich die Zusammenarbeit nicht erleichtert. Ulf kann ich noch nicht ganz einschätzen. Ich habe das Gefühl, dass er mit Kristoffer noch eine Rechnung offen hat und dass es hier noch zu Turbulenzen kommen wird.
daze betr. der titelwahl: finde ich im buch noch nicht wieder. mit anderen worten: ist für mich im ersten drittel des buches nicht ,erkennbar’, auch wenn von beteits zwei witwen die rede ist.
Die Titelwahl hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen. Ich bin gespannt ob hierzu im zweiten Abschnitt Licht ins Dunkle kommt und sich der Titel erschliessen lässt. Ich habe hier durchaus schon verschiedene Erfahrungen gemacht. Teilweise kann es bereits am Anfang des Buches klar sein, manchmal aber auch erst gegen Schluss.
Fanny Wie findet ihr seine Hintergrundgeschichte mit dem Tod seiner Tochter aufgearbeitet?
Ich finde sie gut aufgearbeitet. Ohne den ersten Band zu kennen, weiss ich als Leser was geschehen ist und was Kristoffer nach wie vor beschäftigt. Es hat mich aber auch “gwundrig” 😄 gemacht und ich werde den ersten Band sicher auch noch lesen.
Bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Abschnitt weitergeht und was wir über den Tod von Josef erfahren werden. Den bisher ist ja noch nicht abschliessend klar ob er ermordet wurde oder nicht.