Fanny
Ich bin super vorwärts gekommen, das Buch hat mich von Anfang an gepackt.
Der Charakter von Kommissar Bark ist “typisch” für einen Kommissar. Seine etwas trockene Art und unermüdliche Einsatz (ohne Pause) am Fall passt in die typische Serienfigur eines Kommissars. In allen TV-Serien ist es doch so, dass der Kommissar eine eher kalten Charakter hat und an den Kollegen aneckt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Autorin Anna Jansson vermitteln will, dass er im Herzen aber ein guter Kerl ist, da er sich so gut um seine Ex-Frau kümmert.
Da ich das erste Band in den letzten Tagen fertig gelesen habe, kenne ich die Hintergrundgeschichte zum Tod seiner Tochter. Ich finde aber, dass man auch ohne das 1. Band genug Inputs zu dieser Geschichte erhält. Ausserdem hat die Geschichte seiner Tochter (bis jetzt) keinen Zusammenhang zu diesem Mordfall.
Ich habe das Gefühl, dass die beiden Geschichten von Sara und Emelie zusammenhängen müssen. So viele Überschneidungen wie die anonymen Anrufe, Tod der Ehemänner, verschwundene Rechnungen, anonyme Meldungen an das Jugendamt etc. Nun auch noch das mit dem Lied….
Ich bin gespannt wie es weiter geht🙂